Seiten

Erst die Summe unserer Erinnerungen, die schönen und die traurigen, machen uns zu dem was wir sind. (J.D.)

Donnerstag, 29. September 2011

Geschichten der Liebe

Ich muss in Ethik nun eine mindestend fünf Seite liebes Geschichte schreibe. Mein Anfang:

Die Uhr sagte mir, dass ich den Bus zum Kindergarten wahrscheinlich schon verpasst hatte. Lina würde sauer sein, dass wusste ich und trotzdem war ich zu faul, um zur Haltestelle zur hetzen. Lina ist meine kleine Schwester, welche ich täglich vom Kindergarten abholen mußte. Warum meine Mutter das nicht tat? Weil sie vor wenigen Jahren schwer krank wurde und dann in einem Pflegeheim wohnte und ich probierte mit dem Geld, welches ich im Cafe verdiente, mich und meine Schwester über die Runden zu bringen. Mein Vater hatte uns sitzen lassen, als ich noch sehr klein war. Es ist sehr stressig, vor allem, weil ich nebenbei noch meinen Schulabschluss schaffen wollte, damit ich einen besseren Job bekomme, um meiner Schwester eine bessere Kindheit zu ermöglichen. Gestresst wie ich war, lief ich gemütlich weiter und stieg schließlich in den nächsten Bus ein, welcher vor mir hielt. Ich wusste das er einen Umweg fahren würde, aber ich war einfach viel zu kaputt, um mich noch länger auf den Beinen zu halten. Mit Musik in den Ohren kauerte ich mich in den Sitz und betrachtete die Straße, welche schnell an mir vorbeihuschte. Langsam spürte ich, wie mich meine Müdigkeit einholte und mich in den Schlaf sog. Als der Bus ruckartig an hielt, erwachte ich und sprang vor Schreck aus meinem Sitz. Ich spürte die Blicke der vielen Menschen um mir, doch dies war der Augenblick, als ich ihn das erste Mal sah. Seine Haare vielen ihm wild ins Gesicht und seine schokobraunen Augen betracheten mich. Schnell setzte ich mich wieder und versuchte ihn nicht weiter anzustarren. Als er an mir vorbeilief, streifte sein cremefarbener Arm den meinen und ich hielt kurz den Atem an. Er mußte aus dem Süden kommen, so braun wie er war.  Ein paar Meter hinter mir hörte ich, wie er sich erschöpft in den Sitz fallen ließ. Der  Bus setzte sich wieder in gang und eine Durchsage verriet mir, dass ich nun aussteigen mußte. Als ich aus dem Bus stieg betrachete ich ihn noch einmal. Seine Augen waren nun geschlossen und sein Kopf in die Ecke zwischen Sitz und Fenster gelehnt. Schließlich schaffte ich es, mich von seinem Gesicht zu lösen und stieg aus dem Bus, wo Lina schon auf mich wartete.  

Nun das heutige Foto zur Photochallenge. Tut mir Leid, dass ich das Projekt so vernachlässigt habe, aber ich hatte entweder keine Zeit oder einfach, ich bin ehrlich, keine Lust. Ich mache lieber Fotos, von dem was mit gerade vor die Linse kommt. Nicht so etwas bestimmtes. Trotzdem habe ich mir gedacht, mach das heute doch mal ;)








Day 29: Purchased
  Das sind meine neuen Handschuhe, ich find sie toll! :)

Achso und Danke Danke an meine zwei neuen Leser!

3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für's verfolgen :)

    Und wegen deiner Frage :
    Ja das ist Schilddrüsenüberfunktion , total nervig aber man kommt klar damit.Es hat lange gedauert bis das bei mir festgestellt wurde und es nervt wirklich , wenn alle sagen man sei magersüchtig , dabei hat man eine Krankheit.

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder gerne.
    Ich mag deine Handschuhe. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wow die habe ich auch!:)Sie stehen dir Darling! Guter Geschmack!♠

    AntwortenLöschen