Seiten

Erst die Summe unserer Erinnerungen, die schönen und die traurigen, machen uns zu dem was wir sind. (J.D.)

Freitag, 16. September 2011

viel Zeit um zu Leben.

 BACK FROM ENGLAND!
Ja, jetzt bin ich wieder da, es war eine schöne Woche in England. Jetzt erstmal die Fotos!:)
Sorry, wegen der Quali, aber die Fotos stammen alle vom meinem Handy.


Text der Woche in der ich Weg war (deswegen auch etwas länger):

Mein Herz schlägt. Ich spüre das dumpfe pochen immer und immer
wieder. Manchmal frage ich mich was der Sinn des Lebens ist. Ob es
Vielleicht nur für ihn schlägt? Einmal habe ich seinen sanften Atem
auf meiner Haut gespürt. Jedes mal wenn ich ihn spüre halte ich die
Luft an und genieße das kribbeln in meinem Bauch.
Was ist eigentlich
der Sinn des Lebens? Liebe vielleicht? Spaß? Irgendwann will ich mal
eine Weltreise machen. Frei sein. Von einem Festival zum nächstem,
einmal um die große weite Welt. Am liebstem trampen. Das muss Spaß
machen. Festivals gefallen mir, man lebt einfach frei und ungebunden.
Keiner denkt darüber nach, was man anziehen soll oder wie komisch man
gerade tanzt. Ich hab allgemein damit aufgehört darüber nachzudenken,
was andere von mir halten. Außer bei Ihm natürlich. Vielen ist es
wichtig, vielleicht sogar wichtiger als alles andere, weil sie nicht
auffallen wollen oder vielleicht auch, weil sie beliebt sein wollen.
Aber was heißt schon beliebt? Aussehen? Geld? Millionen Freunde? Ich
habe lieber ein paar sehr gute, als viele von denen ich noch nicht mal
den Nachnamen kenne. Ich weiß, dass ich mich auf jeden einzelnen von
ihnen verlassen kann. Das sie mir helfen, aus meinem wirrem Chaos aus
Gefühlen herauszufinden. Das sie mich auffangen, wenn ich falle. Das
sie mir verzeihen, wenn ich Scheiße baue. Ist das nicht viel
wichtiger? Freunde sind wie Zucker, sie machen dein Leben süßer. Sie
machen den Tee, welchen du so liebst, doch erst interessant. Ein Leben
ohne sie kann man eher als Tod bezeichnen. Kennt ihr das Gefühl,
über das große weite Meer oder über Massen aus grün zuschauen und
man sich einfach nur wünscht abzuheben und all seine Gedanken und
Probleme hinter sich zu lassen? Den Wind spüren, welcher deinen
Körper durchflutet? Die Kühle Brise genießen, welche um dich tanzt?
Die Sonnenstrahlen aufnehmen und für immer festhalten, welche deine
kühle Haut wärmen? Tief durchatmen und den Geschmack der Natur
genießen. Sich in ein Blumenmeer fallen lassen und für immer liegen
bleiben. Am besten neben ihm. Den Anblick seines Gesichts für den Rest
deines Leben aufsaugen und nie wieder hergeben. Das wäre doch ein
schönes Leben, oder? Wenn ich im Flughafen stehe und die
Menschenmassen sehe, welche sich um mich drängen, frage ich mich
manchmal, wie es wäre ein Anderer Mensch zu sein. Solche Orte
faszinieren mich. Hier treffen tausend unterschiedliche Kulturen
zusammen und verbinden sich zu einem. Jeder einzelne von ihnen ist
individuell, etwas Besonderes. Jeder ist anders aufgewachsen und hat
seine eigenen Gewohnheiten. Ob manche von ihnen auch so fasziniert
darüber ist, wie ich? Ob sie in ihren hektischen Gedanken Platz finden
über die vielen unterschiedlichen Menschen nachzudenken?
Wahrscheinlich nicht. Sie sind alle viel zu sehr damit beschäftigt ihr
Ziel zu erreichen und so schnell wie nur möglich ihr Flugzeug zu
erreichen. Sie denken immer an das, was sie als nächstes machen
müssen oder wollen. Doch ich denke, man muss für den Moment leben.
Klar, manchmal geht das nicht. Aber man sollte auch mal etwas tun ohne
an die Folgen oder Konsequenzen zu denken. Einfach man selbst sein und
tun worauf man gerade Lust hat. Mal eine spontane Reise machen ohne
daran zu denken, dass sie viel Geld kosten wird. In der Stadt Barfuss
laufen ohne daran zu denken, dass man vielleicht in eine Scherbe
treten könnte. Mitten in der Nacht in einen Teich springen ohne daran
zu denken, dass man vielleicht eine Erkältung bekommt. So sollte man
das Leben leben, man muss eben mal etwas im riskieren, um Spaß zu
haben.

Die schwarzen Teile, waren mir zu privat, als dass ich sie hier posten wollte.

liebste Grüße,
Sophie!

5 Kommentare:

  1. Hey Sophie!
    Ich freu mich sehr , dass du wieder da bist & eine schöne Zeit in England hattest! :)
    Deine Texte sind richtig toll & so wahr !
    Du beschreibst genau das,über was ich mir noch nie richtig Gedanken gemacht hab und es stimmt. Jede einzelne Zeile..
    Die Fotos sind auch richtig geil !;)
    gvlg :*

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    schön dass du wieder da bist!!
    Der Text ist sowas von wundervoll, ich liebe ihn, vorallem die Stelle mit der Freundschaft. Die Bilder sind auch super! Jedes einzelne ♥

    AntwortenLöschen
  3. danke ;)
    sry falls du dich wunderst dass ich noch keine bilder bei der photochallenge reingestellt habe, aber ich habe im moment so viel um die ohren, wahrscheinlich werden alle sonntag folgen.. ;*

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Sophie, der Text ist einfach nur der Hammer! Ich liebe ihn! Er hat mir gerade irgendwie ein bisschen geholfen mich besser zu fühlen. Danke♥

    AntwortenLöschen
  5. schöner Blog und total tolle Bilder, Sophie! :)
    hab' dich gleich mal verfolgt.
    Liebste Grüße, Alice ♥

    AntwortenLöschen